Last update:19.02.2017

laufend_0040
laufend_0040

©2016 by Ralle

Zuchtstätte

Chebo von der Stahlstadt
Georgsmarienhütte

Herzlich willkommen auf unserer Homepage !!!

Alle Welpen wachsen bei uns im Haus auf. Während der Geburt steht die Wurfkiste in einem separaten Zimmer, damit sich die Hündin mit den Welpen zurückziehen kann, wenn sie ihre Ruhe braucht. Nach ca 2 Wochen steht die Wurfkiste bei uns im Wohnzimmer damit die Welpen eine Bindung zum Menschen aufbauen können. Sobald die Welpen anfangen die Wurfkiste zu verlassen, kommt noch ein Auslauf um die Kiste. Dort können sie spielen und Toben. Wir stellen ihnen verschieden Spielsachen zur Verfügung. 

Mit ca 4 – 5 Wochen können die Welpen in den Garten. Im laufe der Zeit werden die Welpen mit allen alltäglichen Geräuschen im Haushalt vertraut gemacht wie z.B. Staubsauger, Telefon, Türklingel u.s.w 

Wenn die Welpen alt genug sind, werden wir sie auch schon mal ans Autofahren gewöhnen. Auch mit Leine und Halsband werden sie vertraut gemacht. Es ist uns wichtig unsere Welpen so zu prägen, um ihnen eine optimalen Start in ihr neues Leben bei ihren neuen Familien zu geben.

Unsere Welpen werden alle 2 Wochen entwurmt und ab der achten Woche geimpft, gechipt und bei Tasso angemeldet.

Nach der Abgabe freuen wir uns, wenn wir was von unseren Welpen hören. Und natürlich auch auf ein Wiedersehen. Es ist für uns selbstverständlich das wir bei Fragen, den Familien weiter mit unsere Hilfe zur Seite stehen.

 Bei Interesse dürfen die Familien gerne schon vorher zu uns kommen um uns und unsere Hündin kennenlernen.

[Home] [Wir Ã¼ber uns] [Buffy] [Harley] [Harleys Nachkommen] [Abby] [Unsere Elos] [Zuchtstätte] [A-Wurf] [B-Wurf] [C-Wurf] [Aktuelles] [Gästebuch] [Kontakt] [Links] [Presse] [Zuhause Gesucht] [Impressum]